Voraussetzungen

Zur Teilnahme am Dienst DFNconf müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

Die Unterlagen für die Dienstvereinbarung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Einrichtungen mit einem entsprechenden Vertrag können den Dienst DFNconf ohne zusätzliches Entgelt nutzen.

Keine zwingende Voraussetzung, aber dringend empfohlen ist die Teilnahme an der DFN-AAI, um die Registrierung als Meetingveranstalter mit der Heimatkennung zu vereinfachen.

Betriebliche Ansprechpartner

Mit der Registrierung zum Dienst werden ein betrieblicher Ansprechpartner und ein Stellvertreter (vorzugsweise aus dem Rechenzentrum der Einrichtung) benannt, die als primäre Kommunikationsschnittstelle zwischen dem DFN-Verein und der teilnehmenden Einrichtung agieren.

Zu dem Aufgaben der betrieblichen Ansprechpartner gehören insbesondere die folgenden Felder:

Datenschutz

In der Datenschutzerklärung sind datenschutzrelevante Aspekte des Dienstes DFNconf wie z.B. die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten beschrieben.

 

 

aktualisiert:27. February 2020 13:47