Aktuelles
Adobe Connect Update am 21.2. von 21 - 24 Uhr
Neue Funktionen für DFNconf
Neue Webinar-Reihe
Schulung für DFNconf
Rückblick auf das Nutzertreffen der Adobe Connect Nutzergruppe
DFNconf: Online Beratung jeweils am 1. Montag im Monat.

DFNconf-Portal

Das Veranstalterportal ist die zentrale Verwaltungsumgebung für Meetingräume und Aufzeichnungen der Pexip-basierten Plattform. Zudem wird hierüber der Zugang zur Webkonferenzplattform auf Basis von Adobe Connect ermöglicht.

Pexip

Die Kommunikationsplattform Pexip stellt eine von zwei Lösungen zur Umsetzung von Video- und Telefonkonferenzen im Rahmen von DFNconf dar.

Adobe Connect

Mit der Webkonferenzplattform Adobe Connect können insbesondere im E-Learning-Bereich anspruchsvolle Webinare im Rahmen von DFNconf umgesetzt werden.

Self-Service-Portal

Das Self-Service-Portal ist ein Service zur Nutzerverwaltung für betriebliche Ansprechpartner an DFNconf teilnehmender Einrichtungen, die (noch) nicht an der DFN-AAI teilnehmen und daher keinen einfachen Login mit der Heimatkennung anbieten können.

Alte Plattform DFNVC

Einzelne noch relevante Informationen zum Videokonferenzdienst vor der Restrukturierung 2018 werden hier noch bereit gehalten.

aktualisiert:10. February 2020 13:44